Jeder Ertrunkene ist einer zuviel!

Die DLRG ist die größte freiwillige Wasserrettungsorganisation der Welt und hat als Hauptziel Menschen vor dem Ertrinkungstod zu bewahren. Hierfür wird versucht möglichst vielen Menschen das Schwimmen beizubringen sowie über das sichere Verhalten im Wasser aufgeklärt. Auch sichern Rettungsschwimmer der DLRG  jedes Jahr die Küsten der Nord- und Ostsee, sowie Badeeinrichtungen an Seen und Schwimmbädern ab. Auch bei Veranstaltungen am und im Wasser sowie im Katastrophenschutz ist sie aktiv.

Auch wir als DLRG Ortsgruppe Greven fühlen uns diesen Zielen fest verbunden. Wir sind in der Schwimmausbildung aktiv, werden bei Einsätzen der Feuerwehr im/am Wasser mitalarmiert und sind mit einem Boots- und einem Tauchtrupp im Katastrophenschutz des Landes NRW aktiv. All dies leisten unsere Mitglieder ehrenamtlich.

Dank Ihrer Spenden können wir diese Aufgaben wahrnehmen.

Wir freuen uns über Spenden auf unser Konto:

Kontoinhaber:  DLRG Greven e.V.
IBAN:                DE43403510600063601595
Bank:                 Kreissparkasse Steinfurt

Wenn sie genauere Informationen über unsere Tätigkeiten oder unsere Ausgaben haben wollen, schauen sie gerne in unserer Satzung oder in unseren letzten Jahresabschluss. Bei weiteren Fragen wenden sie sich an unseren 1. Vorsitzenden Mats Rehms unter info(at)greven.dlrg.de

Verwendungszweck

Hinweis: Spenden werden erst ab einem Betrag von zwei Euro eingezogen, da die zu zahlenden Gebühren die Höhe der Spende sonst übersteigen.

Spender

Zahlungsinformationen

Die DLRG wird Deinen Spendenbetrag nach 7 Werktagen (Bankarbeitstagen) einziehen. Weitere Angaben zur Lastschrift erhältst Du am Ende des Spendenvorgangs.