Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Greven e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Tauchen

In der DLRG wird das Tauchen in die Bereiche Gerätetauchen und Einsatztauchen unterschieden.
Als Gerätetauchen bezeichnet man das Tauchen im Breitensport (Sporttauchen). Die Gerätetauchausbildung ist dabei Voraussetzung für die Einsatztauchausbildung.

Unsere Einsatztaucher unterstützen den Wasserrettungsdienst bei der täglichen Gefahrenabwehr sowie den Katastrophenschutz. Zu den Aufgaben zählen die Suche, das Bewegen, das Sichern, sowie das Bergen von Personen oder Gegenständen unterhalb der Wasseroberfläche.

Du hast Fragen zum Tauchen? Dann melde dich bei uns: