Wasserrettungsdienst

Der Wasserrettungsdienst ist ein Wichtiges Bindeglied im Bereich des Einsatzes. Die Ausbildung zum Wasserretter ist Voraussetzung bspw. für das Bootswesen oder das Tauchwesen in der DLRG. Auch der Helfer im Katastrophenschutz wie auch der Strömungsretter benötigen diese Fachausbildung. Für die OG Greven bedeutet dies, Möglichkeiten der Absicherung von Veranstaltungen wie zum Beispiel am Beach, oder bei der jährlich stattfindenden Lampionfahrt auf der Ems. Mit der Ausbildung zum Wasserretter bietet sich auch die Möglichkeit Wachdienst an der Küste machen zu können oder an den hier in der Umgebung liegenden Binnenseen wie etwa der Torfmoorsee in Hörstel.

Du hast Fragen zum Wasserrettungsdienst? Dann melde dich bei uns: