Allgemeine Informationen, Veranstaltung, Jugend, Schwimmausbildung

Abzeichentag

Veröffentlicht: 06.06.2023
Autor: Svenja Hoof

Im Freibad gibt es wieder die Möglichkeit, unkompliziert und ohne Anmeldung die Prüfung für ein Schwimmabzeichen abzulegen. Wem also noch das Seepferdchen fehlt oder das Schwimmabzeichen in Bronze, Silber oder Gold, sollte sich den Termin merken und dann einfach zwischen 14 und 17 Uhr am Samstag, 17.06 vorbeikommen. Hierbei werden die Prüfungsleistungen für das jeweilige Abzeichen abgeprüft. Der Abzeichentag wird von den Grevener Bädern in Zusammenarbeit mit der DLRG Greven durchgeführt.

Wer den Abzeichentag nutzen möchte, zahlt den normalen Eintrittspreis für das Freibad. Für Urkunde und Abzeichen wird eine Gebühr von fünf Euro erhoben. Zum bestandenen Abzeichen gibt es übrigens noch als Geschenk eine Freikarte der Grevener Bäder, die im Hallen- oder im Freibad eingelöst werden kann. Der Abzeichentag lohnt sich also doppelt!

Link zur Anmeldung: