Allgemeine Informationen, Ausbildung für Mitglieder, Ausbildung Jugend, Schwimmausbildung

Schwimmabzeichen im Hallenbad am 9.4

Veröffentlicht: 28.03.2022
Autor: Nicole Kramer
Seepferdchen, Bronze, Silber und Gold

Wer sein Abzeichen schafft, bekommt einen freien Eintritt ins Schwimmbad geschenkt

Am 9. April bieten die Grevener Bäder in Kooperation mit der DLRG in der Zeit von 14-17 Uhr eine prima Gelegenheit, im Hallenbad die Prüfungen für ein Schwimmabzeichen abzulegen.  Seepferdchen, Schwimmabzeichen in Bronze, Silber oder Gold: Diese Prüfungen werden im Hallenbad abgenommen. Die Ausbilder der DLRG unterstützen die Kinder bei der Abnahme der Abzeichen, sie schulen die Kinder im Tieftauchen, im Streckentauchen und dem Kopfsprung. „Eltern können mit den Kindern die Baderegeln schon im Vorhinein üben. Für das Schwimmabzeichen in Gold ist es erforderlich, dass die Kinder das Kraulschwimmen beherrschen, dies kann leider in so kurzer Zeit nicht vermittelt werden.“, teile Nicole Kramer von der DLRG mit.

Die Schwimmabzeichen-Prüfungen bieten die DLRG für einen geringen Unkostenbeitrag von 5€ an, nach bestandener Prüfung gibt es eine Urkunde und das Abzeichen. Die Grevener Bäder laden die Kinder, die das Abzeichen bestanden haben zu einem erneuten Eintritt mit einer Freikarte ein.