Gruppenstunde, Jugend, Ausbildung Jugend

Veröffentlicht: 02.08.2022
Autor: Jutta Ventker-Stegemann

Besuch bei der Feuerwehr

Am Samstag den 16.07.2022 öffneten sich für neun Kinder der DLRG Jugend die Tore der Feuer- und Rettungswache Greven. Bei einem spannenden Rundgang wurden uns nicht nur die Fahrzeuge sondern auch das Material der freiwilligen Helfer gezeigt. Wir lernten wie wir uns bei einem Brand verhalten müssen und wie wichtig der Notruf ist. Nach vielen Fragen wurde unsere Führung mit einem Gruppenfoto auf der Drehleiter beendet.

Wir möchten uns ganz besonders bei Herrn Brinkhaus bedanken, der uns einen kleinen Einblick in seinen Alltag bei der Feuerwehr Greven gegeben hat.