Allgemeine Informationen, Veranstaltung, Sonstiges, Gruppenstunde, Jugend

Weihnachtsbasteln
Kekse backen

Vorfreude auf Weihnachten mit den Gruppenstunden im November und Dezember

Für die Vorweihnachtszeit hat sich die DLRG Jugend in diesem Jahr wieder gleich zwei Aktionen überlegt: Einen Bastel- und Spielnachmittag mit verschiedenen Stationen (weihnachtliche Ausmalbilder, Rentiere und Tannebäume basteln, kleine Gruppenspiele) und das klassische Kekse backen. Beide Gruppenstunden waren so gefragt, dass sogar Kinder auf der Warteliste landeten. Schließlich kamen 16 Kinder zum Adventsbasteln und 11 Kinder zum Kekse backen; viele von ihnen waren zum ersten Mal überhaupt bei einer Gruppenstunde dabei. Die Sicherheit stand dabei auch dieses Mal alle an erster Stelle: So trugen die jeweils vier Betreuer durchgehend eine medizinische Mund-Nasen-Maske und achteten darauf, dass die Kinder regelmäßig ihre Hände wuschen. Trotz allem waren alle Kinder und Eltern von den gemeinsamen Nachmittagen und den tollen Ergebnissen ihrer Kinder begeistert. Die Jugend sagt: Absolut zu Recht :)