Allgemeine Informationen, Veranstaltung, Sonstiges, Jugend, Ausbildung Jugend

Tizian und Jutta
Lara und Lars

DLRG Jugend verteilt Überraschungstüten zu Weihnachten

Eigentlich hätte die DLRG Jugend in den letzten Wochen wie in jedem Jahr mit ihren jüngsten Mitgliedern Adventskalender gebastelt und Kekse gebacken. Da dies aufgrund der Corona- Kontaktbeschränkungen nicht möglich war, haben sich die Vertreter des Jugendausschusses eine Alternative überlegt: Kostenlose Überraschungstüten für alle Kinder zwischen drei und zehn Jahren sowie ihre Geschwisterkinder. Die Resonanz war erwartet positiv. Bereits am Tag der Ausschreibung über den Mitgliederverteiler erhielt die DLRG-Jugend über 50 Anmeldungen. Also hieß es für die fleißigen Helfer Tüten packen. Letztendlich wurden es 62 Überraschungstüten, die in Greven und im weiteren Umkreis verteilt wurden. Zwei Zweierteams fuhren acht Stunden ausgestattet mit DLRG-Maske und Weihnachtsmütze mit dem DLRG-Bulli von Tür zu Tür. Für viele Kinder war die Überraschung geglückt. Sie freuten sich sehr über ihre kleine Broschüre mit Bastel- und Backideen sowie Weihnachtsliedern, Leckereien wie Äpfel, Mandarinen und Erdnüsse, Plätzchen und Oblaten, ein Trinkpäckchen und etwas zum Zeitvertreib wie Flummies und Stempel. Natürlich durfte auch eine eigene Weihnachtsmütze nicht fehlen. Von der Jugend gab es noch einen persönlichen Gruß mit einer Foto-Collage und Weihnachtskarte dazu. Bei manchen landete die Weihnachtstüte direkt unter dem Baum. Unterstützt wurde die Aktion durch die Initiative #trotzdemSPORT der Sportjugend vom Landessportbund Nordrhein-Westfalen. Die Kekse spendete Lambertz Werksverkauf in Ladbergen.