25.02.2019 Montag  Besichtigung des FMO mit 20 Teilnehmern

Eine etwas andere Gruppenstunde der DLRG-Jugend

Die monatlich stattfindende Gruppenstunde der DLRG-Jugend für alle Kinder zwischen sechs und 12 Jahren hatte im Februar ein besonderes Ziel: Den Flughafen Münster Osnabrück. Während einer etwa 90-minütigen Führung hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, auch einmal hinter die Kulissen des Flughafenbetriebs zu schauen. Was passiert mit meinem Gepäck, nachdem ich es am Check-in abgegeben habe? Was muss alles gewährleistet sein, damit ein Flugzeug starten und landen kann? Wer arbeitet alles am Flughafen und welche Aufgabe haben all die Fahrzeuge auf dem Rollfeld? Antworten auf diese Fragen gab es am Beispiel verschiedener Modelle des Flughafens, beim Besuch der Gepäckabfertigung und während einer Bustour über das Rollfeld, vorbei an der Polizei, der Feuerwehr, den Fahrzeughallen und dem Tower. Doch das Spannendste war wohl der Gang durch die Sicherheitskontrolle und der Start eines Flugzeugs ganz aus der Nähe – vor allem für die Kinder, die noch nicht selbst geflogen sind. 

Kategorie(n)
Veranstaltung, Gruppenstunde, Jugend

Von: Melanie Aufderhaar

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Melanie Aufderhaar:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden